DR. ULF GAUSMANN

Dr-Ulf-Gausmann

„Die echte Demokratie ist also keine abgeschlossene Entwicklung, die nun wie ein Greis ihre glorreiche, kämpferische Vergangenheit genießt, sondern sie ist ein Prozess unausgesetzten Ringens mit den Problemen der unabbrechbaren Entwicklung neuer Gedanken, neuer Entdeckungen und neuer Lebensformen.“   Wilhelm Reich

Das zunehmende Ringen um und der Willen zu Beteiligung ist in meinen Augen ein gesellschaftlicher Entwicklungsprozess in Richtung eines gesellschaftlichen Miteinandersdas von Begegnungen auf Augenhöhe und gemeinsamen Aushandlungen geprägt ist. Es wird heute klarer, dass die Bedürfnisse aller Beteiligten Berücksichtigung finden müssen. Diese Entwicklungsprozesse möchte ich gerne unterstützen. Meine Arbeit in der Psychologie, Psychotherapie, Supervision und Weiterbildung hat mich viel über Menschen und soziale Systeme gelehrt – wo sie stagnieren und wie sie sich verändern können. Dieses Wissen möchte ich weitergeben und für Sie nutzbar machen.

Qualifikationen und Erfahrungen:

• promovierter Diplom-Psychologe in eigener Praxis

• Supervisor

• Kommunikations- und Konflikttrainer

• Psychologischer Berater und Therapeut

• Psychodrama-Praktiker für Gruppenleitung und Beratung

weiter zu Adelwin Südmersen →

← zurück zu Team